Peserico

17.08.2017 12:11

Ein neues Label bei uns: Peserico aus Italen

Die Großfamilie hinter der Firma
 


 

Hinter dem Namen Peserico verbirgt sich ein italienisches Familienunternehmen mit 50 Jahren Tradition und über einhundert Angestellten. Gegründet wurde Peserico 1962 von Maria "Mary" Peserico in Cereda in der Provinz von Vicenza und von ihrem späteren Mann Giuseppe Peruffo. Schnell machte das Unternehmen durch die hohe Qualität der Produkte von sich reden. Zunächst war man spezialisiert auf Damenhosen,aber in den 90er Jahren wurde das Angebot um weitere Produktgruppen erweitert, wie z.B. feminine Kleider, Röcke,Blazer, Strick und Mäntel.

                                                                                                 

Hier entstehen die schönen Teile, die wir so gerne tragen
 


 

Peserico - Mode made in Italy. Dies hat für den Sohn der Firmengründer, dem Chefdesigener Riccardo Peruffo, einen besonderen Stellenwert.  Von Cereda in der Provinz Vicenza geht die Mode in die ganze Welt, wie auch in die eigenen Geschäfte in Turin, Mailand, Parma und Verona. In dieser schönen ruhigen Landschaft wird auch heute noch edle und exclusive Kleidung mit hohem Qualitätsanspruch hergestellt.


Ein besonders schönes, typisches Peserico-Outfit

                                                                                                             

                                                 

                                                                                                                                              

Die modebewusste Peserico Kundin möchte elegant und clean aussehen, aber dennoch auf einen hohen Tragekomfort nicht verzichten. Peserico steht für stilvolle Eleganz, ein puristisch, zeitlos klassisches Design - aber einen hohen Stellenwert hat auch die Bequemlichkeit!

                                                        

Unsere Outfits mit Peserico

 


Eine wichtige Maxime unserer Einkaufspolitk ist die Kombinierbarkeit der einzelnen Label untereinander: Stil ist die Summer seiner Teile! Die Mode von Peserico ist modern und lässig, lässt ich wunderbar kominieren und in die Garderobe integrieren. So können mit den vorhandenen Teilen wieder neue, überraschende Outfits creiert werden.

Bei dem Outfit "Meersburg" haben wir die Peserico Hose  mit einem Antonelli Oberteil "Grappa" zusamengestellt. Der Sweat-Pulli mit dem leichten Silberfinish ist auch ein tolles Teil für ein Abendoutfit!

Outfit Konstanz im Winter eine helle Hose - mal was anderes. Die angenehme Jerseyqualität der Peserico Hose sorgt für ein Tragegefühl, wie man es sich bei einer Hose wünscht. Hosen waren ja auch das Kernthema von Peserico. Passform, Tragekomfort und ein cooles Design, das geht bei den Peserico Hosen zusammen. Wir haben wir die Peserico Hose mit der wunderbaren Blazer-Jacke "Ferrari"  von Antonelli kombiniert.
 

Kleider und Tücher von Peserico

Kleider ein weiteres Kernthema in den Kollektionen von Peserico - wir haben uns für das helle JerseyKleid entschieden- Outfit Hindelang. Ein heller Punkt in der grau, schwarz und blauen Kleidervielfalt (was natürlich immer schön ist). Hier kombiniert mit der lässigen und kuscheligen Jacke von des petits hauts. Dazu eine schwarze, blickdichte Strumpfhose, Loafer, Sneaker, Stiefel oder Highheels geben dem dem Outfit jeweils einen anderen Touch. Natürlich darf die Statement-kette von holy mama nicht fehlen!

Tücher sind ja eins unserer Lieblingsthemen ... obwohl wir schon genug eingekauft hatten, haben wir spontan die Schals und Tücher von Peserico geordert. Denn die cleanen, natürlichen, dezenten Farbnuancen weiß, beige, grau, creme und andere Pastelltöne sind modern und lässig und lassen sich wunderbar kombinieren. Outfit Murnau.

Hier sehen Sie unsere Peserico Auswahl.