Friendly hunting Cashmere in feinster Qualität

2020-11-29 14:17:00
Friendly hunting Cashmere  in feinster Qualität - Friendly Hunting Kaschmir Damenmode @ jdhein.de



 



 




In Zeiten schnelllebiger Moden gibt es durchaus noch Dinge, die in aufwändiger Handarbeit gefertigt werden

 
In New York hatte Christian Goldmann 2005 die Idee einer eigenen Kollektion. Sitz der Firma ist heute im Chiemgau. Firmensitz ist der Peterhof, ein liebevoll restauriertes Bauernhaus. Es gibt daneben Showrooms in Düsseldorf, München und Paris. 
"People with a positive attitude" - so beschreiben Michaela und Christian Goldmann die Kunden von friendly hunting. Eine positive, offene Einstellung der Welt und den Menschen gegenüber - Dinge, die mit Liebe zum Detail und Achtsamkeit hergestellt werden, haben einen positiven Einfluss auf ihre Nutzer. So ist selbstverständlich, dass auf beste Manufacturqualität gesetzt wird, die edel und einfach zugleich ist. 
Friendly hunting steht für ausgezeichnete Handfertigung und feinste Cashmere Qualität. Jedes Teil ist handgewebt oder handgestrickt. Es gibt zwei Produktionsstätten in Nepal, dort arbeiten 400 Beschäftigte unter vorbildlichen Arbeitsbedingungen. 
Die erfolgreiche Symbiose aus nachhaltiger Qualität, liebevoller Hingabe und Leidenschaft für das Thema Cashmere und Seide: friendly hunting






Traumhaft schöne friendly hunting Schals aus Seidentwill eingetroffen

friendly_hunting_tuecher_schals_cashmee_seide_jdhein_krefeld


Unsere beliebtesten Drucke:


Garden Eden 


Eine Geschichte so alt wie die biblische Erzählung von Adam und Eva im Paradies.
Friendly Hunting Garden Eden ist die berühmteste Illustration und mit Ihrer Gesamtheit der Merkmale und Ihrer Darstellung als Schlange & Apfel erreicht sie internationale Bekanntheit und Kultstatus.
Friendly Hunting Garden Eden, der Botschafter der Marke, made for:“ people with positve attitude“.

friendly_hunting_garden_eden_cashmere_jdhein_krefeld

Das Highlight dieser Kombi ist unser Cashmere Schal aus der Friendly Hunting Kollektion. Er ist ein Einzelstück und wurde in der hauseigenen Manufaktur des Labels in Nepal hergestellt. Er wird mit der Hand gewebt und anschliessend gefilzt. Damit wird er dichter in der Struktur und weniger empfindlich. Das Garten Eden Design ist eines der Merkmale von Friendly Hunting und ist nicht nur international bekannt, sondern hat mittlerweile schon Kultstatus erreicht. Der Schal ist leicht wie eine Feder und kann mit der Größe von 1,25cm x 2 m entweder um den Hals oder auch als Stola getragen und so das ganze Jahr eingesetzt werden. Wir finden diesen wertvollen Schal von Friendly Hunting sehr besonders und seine Beige, Grau, Braun Töne werden nie unmodern und passen zu vielem.

harris_wharf_mantel_friendly_hunting_schal_jdhein_krefeld
Unsere neuen Harris Wharf Mäntel – hier ein Modell in Hellgrau/Grau – sind Multitalente. Der leichte Mantel ist aus reiner Schurwolle und ohne Futter gearbeitet. Daher kann er sowohl als Longblazer getragen werden, oder aber auch als leichter Übergangsmantel an weniger kalten Tagen. Die modische Cambio Jeans im Marlene-Stil finden wir zu dem Mantel eine tolle Ergänzung. Die weisse Bluse von Michaela Sassenbach aus leichtem hight-tech Jersey frischt das ganze auf und ist mit dem raffinierten, leichten Schnitt eine schöne Ergänzung.


cashmere_schal_garden_eden_online_jdhein



Japanese Fan 


Im Betrachten eines japanischen Gartens stillen Frieden finden. In meditativer Stimmung zu Ruhe und Ausgeglichenheit gelangen. Das gezielte und  gleichmäßige Führen der Harke und das Schaffen von Struktur, die Halt gibt und die der Mensch braucht. 


japanese_fan_jdhein_krefeld

friendly_hunting_japanese_fan_jdhein_krefeld

 

Ein Schal von Friendly Hunting macht jedes Outfit besonders. Wir haben hier für Sie eine Kombi zusammengestellt, bei der alle Farben und Elemente harmonisch aufeinander agestimmt sind.

Die Cambio Hose im angesagten Culotte Stil ist aus Lederimitat – oder auch veganem Leder – und hat einen wunderschönen Dunkelbraun-Ton und ist lässig und weit geschnitten.  Die weisse Tunika Bluse unseres neuen Labels Michaela Sassenbach ist aus einem besonderen high-tech Jersey gefertigt. Sie hat einen unaufgeregten, aber trotzdem lässigen Stil und fällt weich und locker. Der ausgefallene Schal von Friendly Hunting ist aus Seidentwill und hat das tolle japanische Fächer Muster. Seine Aubergine und Taupe Töne passen perfekt zur Cambio Hose und der dunkelbrauenen Tasche aus Nappa- und Wildleder von Marjana von Berlepsch. Wir haben noch eine handgearbeitete Perlenkette von Holy Mama dazu kombiniert.



Eyes of Marrakech

Eyes of Marrakesh eine Hommage an die typischen orientalischen Ornamente dieser wunderschönen Wüstenmetropole. Marrakesh hotspot and home for the happy few 


friendly_hunting_eyes_of_marrakech

friendly_hunting_eyes_of_marrkesh
Was ist Seidentwill?

Edel glänzendes, geschmeidiges Seidengewebe in Köperbindung mit diagonaler Rippe. Reiner Seidentwill wird aus Haspelseide hergestellt, die als die höchste Qualitätsstufe der Naturseiden gilt, und vereint die sehr robusten Eigenschaften von Twill mit der Weichheit der Seide.
Die feine, dichte Webstruktur des Twill verleiht den Geweben einen vollen weichen Griff und eleganten Fall. Die Farben wirken auf Seidentwill brillant und besonders intensiv.